Jetzt bewerben: Gratis in Australien studieren

? Demokratisches Stipendium über 5.000 Euro
? Per Video-Statement nach Down Under
? Bis 30. April bewerben und abstimmen

Stuttgart/Adelaide. Ein Studiensemester in Australien ist für viele ein Traum, der nun Wirklichkeit werden kann. Wer sich jetzt mit einem kurzen Videostatement bewirbt, hat die Chance auf ein Studienstipendium über 5.000 Euro. Damit sind die Studiengebühren für ein komplettes Semester gedeckt. Für dieses Stipendium sind nicht die guten Noten ausschlaggebend, sondern die kreativen Ideen des Statements von maximal vier Minuten. Bewerbungsschluss ist der 30 April. Mehr Infos dazu gibt es im Internet unter .

Ausgelobt wurde das Stipendium von der Einrichtung GOstralia! in Stuttgart, offizieller Repräsentanz australischer und neuseeländischer Universitäten in Deutschland. Die Schwaben sind zuständig für die komplette Studienberatung und Studienplatzvermittlung, geben Informationen zu den Finanzierungsmöglichkeiten und loben regelmäßig Stipendien aus. Der gesamte Service ist zudem kostenfrei. Neben dem demokratischen Stipendium, das von der University of South Australia und der South Australian Tourism Commission unterstützt wird, vergibt GOstralia! dieses Jahr exklusiv noch zehn weitere Stipendien im Gesamtwert von rund 50.000 Euro. “Gerade für Studenten, die kein Auslandsbafög erhalten, sind diese Stipendien die einmalige Gelegenheit, in Down Under zu studieren”, sagt Torben Brinkema von GOstralia!. “Ein Auslandssemester ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtiger Baustein in der akademischen Ausbildung.” Mehr Informationen zu den Stipendien gibt es unter . Details zum demokratischen Stipendium gibt es unter .

Foto: Schnapp Dir Deine Digitalkamera, Fotohandy oder iPod und drehe, wie hier Torben Brinkema von GOstralia!, ein kurzes Video-Statement. Gewinne mit etwas Glück ein Auslandssemester in Australien. Foto: GOstralia!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Torben Brinkema

Kontakt:
Tel. (0711) 284 8886, Fax (0711) 284 8896, E-Mail: =406802″ width=”1″ height=”1″ />