Klettern, kochen und Kart fahren – Neue Incentives im Rhein-Erft-Kreis

Klettern, kochen und Kart fahren – Neue Incentives imRhein-Erft-Kreis

Frechen (nrw-tn). Zahlreiche historische Gebäude, moderne Tagungshotels und ausgefallene Eventlocations – der Rhein-Erft-Kreis bietet Geschäftsreisenden und Unternehmen stets den passenden Rahmen für Veranstaltungen aller Art. Heute hat der Rhein-Erft-Tourismus e.V. neu entwickelte Incentive-Programme und Ideen für Weihnachtsfeiern vorgestellt. Die Angebote reichen von Kochevents, kulinarischen Führungen über Roulette-Abende und Events auf der Michael Schumacher Kartbahn bis hin zu Showacts und verschiedenen Aktivitäten. Beim Programm “Houserunning Turm” zum Beispiel gilt es, aus 40 Metern Höhe an der Außenfassade eines ehemaligen Getreidespeichers in Brühl hinunter zu spazieren. Der Blick bei diesem gesicherten Abstieg ist dem Boden zugewandt. Das Abendprogramm “Mafia Party” erfordert ebenso Mut: Teilnehmer begeben sich in eine echte italienische Familie, in der es um Messerstechen, Hütchenspiele und Morde geht.
Unwesentlich gemütlicher geht es bei der “Kölschen Weihnacht” in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling zu. Die Weihnachtsgeschenke sind verschwunden und ein “Kölner Mönch” weiht die Teilnehmer “op Kölsch” in die Geheimnisse einer verborgenen Schatzkammer ein. Die Teilnehmer lernen, Suchscheinwerfer, versteckte Bewegungsmelder und ein Alarmsystem auszutricksen. Das auf drei Stunden angelegte Programm kann mit maximal 15 Personen durchgeführt werden und kostet pro Kopf 59,95 Euro. Anschließend besteht die Möglichkeit zum freien Klettern.
Diese Angebote und viele weitere Themen des Tagungs- und Eventtourismus finden sich im Netz.
Internet: |

Pressekontakt:
Rhein-Erft Tourismus e.V.,
Mirca Litto, Telefon: 02234/95568-30, Fax: -68, E-Mail: