Köln als Party- und Musikstadt erleben

Köln als Party- und Musikstadt erleben

Köln (nrw-tn). In Köln wird geschunkelt, na klar. Davon können sich Gäste und Fernsehzuschauer alljährlich während der Karnevalszeit überzeugen.

Dass Köln als Musikstadt aber noch viel mehr zu bieten hat außer den kollektiven Bewegungen im Dreivierteltakt, beweist eine neue Führung von KölnTourismus. Der Stadtspaziergang “Musikstadt Köln” nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise in die Geschichte der deutschen Nachkriegsmusik, zu der Künstler aus der Domstadt musikalische Meilensteine beisteuerten, etwa Gigi Campi, BAP und Zeltinger. Die nächste Führung startet am 24. September 2010 und kostet 10 Euro pro Person.

Eine weitere neue Führung von KölnTourismus führt direkt ins Nachtleben.

Jeweils um 21 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Stadtexkursion “Nightlife and more”, um dann gemeinsam in das quirligste Kölner Viertel am Ring zu ziehen. Passiert werden Szenecafés und Hochglanzdiskos genauso wie leicht verwitterte Boxerkneipen. Die nächsten Termine sind am 11. September und 9. Oktober 2010. Im Preis von 15 Euro pro Person ist neben der Führung ein Getränk enthalten.

Infos und Buchungsmöglichkeiten gibt?s telefonisch unter 0221/221-30400 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Claudia Neumann, Telefon: 0221/221-26015, Fax: -23320, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.