Köln auf der Couch

Köln auf der Couch

Köln (nrw-tn). Die kölsche Seele erkunden: Das können interessierte Kölner und Köln-Besucher am 15. Mai 2011 im Rahmen eines neuen Stadtrundgangs des Vereins “neues lernen”. Bei der Tour begeben sich die Teilnehmer auf eine humorvolle Erkundungstour der kölschen Psyche zwischen Gemütlichkeit und Größenwahn. Verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Kölner Dom oder verschiedene Brunnen in der Altstadt zeigen die Strategien Kölscher Lebenskunst, etwa die gekonnte Unentschiedenheit oder die optimistische Schicksalsergebenheit. Als literarische Grundlage dient das Buch “Köln auf der Couch” eines Psychologen, der in 700 Tiefeninterviews das Seelenleben der Kölner erforscht hat. Die Expedition endet in einem gemütlichen Brauhaus. Die Teilnahme an der Tour kostet 29 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0221/514020 sowie im Netz möglich.

Internet:

Pressekontakt: neues lernen e.V., Marianne Scheel, Telefon: 0221/95294957, Fax: 0221/5101667, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.