Köln r(h)ein sportlich

Köln r(h)ein sportlich

Köln (nrw-tn). Wem es in den Füßen kribbelt, wenn er anderen beim Sport zusieht, kann rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen, das am 15. Mai 2010 im Kölner RheinEnergieStadion ausgetragen wird, selbst aktiv werden.

KölnTourismus bietet am Final-Wochenende vom 14. bis zum 16. Mai die neue Stadtrallye “rheinSPORTLICH” an. Dabei treten zwei Teams an verschiedenen Stationen der Tour gegeneinander an, zum Beispiel beim Basketballspielen oder Torwandschießen. Die rund zwei Stunden dauernde Rallye, die größtenteils mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, führt zum Beispiel an der LANXESSarena und dem Sport Olympia Museum vorbei.

Die Teilnahme, die ab dem 6. April zu buchen ist, kostet zehn Euro pro Person. Weitere Informationen zu den öffentlichen Terminen sowie zu Buchungsmöglichkeiten für Gruppen gibt es telefonisch unter der Nummer 0221/221-30400 sowie im Netz. Dort sind auch spezielle Übernachtungsangebote zum DFB-Pokalfinale zu finden.

Internet:

Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Claudia Neumann, Telefon: 0221/221-26015, Fax: -23320, E-Mail: