Kostenfreie Fahrradmitnahme in den Zügen der Südostbayernbahn

Kostenfreie Fahrradmitnahme in den Zügen der Südostbayernbahn

(München/Mühldorf, 5. April 2011) Gute Nachricht für Touristen und heimische Radler: In den Landkreisen Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf, Rosenheim, Rottal-Inn und Traunstein können auch weiterhin Fahrräder kostenlos in den Zügen der Südostbayernbahn mitgenommen werden.

Durch die intensive Nutzung in den vergangenen Jahren habe sich die kostenfreie Fahrradmitnahme für Freizeitradler sowie Schul- und Berufspendler bewährt, teilten die beteiligten Landratsämter und Südostbayernbahn mit. Deshalb werde die Regelung nun bis zum 31. März 2013 fortgesetzt.

Neuerungen gibt es im Landkreis Landshut: Hier ist künftig ? wie auch in den meisten anderen bayerischen Landkreisen ? für die Fahrradmitnahme vor Fahrtantritt eine Fahrradkurzstrecken- oder Fahrrad-Tageskarte zu erwerben. Tickets sind an den Fahrkartenautomaten sowie an den Verkaufsstellen der Südostbayernbahn erhältlich.

Die Südostbayernbahn weist darauf hin, dass die Fahrradmitnahme nur im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten möglich ist. Es gibt daher keine “Mitnahmegarantie”. Um ein rasches Ein- und Aussteigen zu ermöglichen, sollten Gepäck- und Satteltaschen bereits vor dem Einsteigen vom Fahrrad abgenommen werden.

Weitere Informationen zur Fahrradmitnahme in den Regionalzügen finden Sie im Internet unter

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=447559″ width=”1″ height=”1″ />