Kostenlos geführte Wandertouren mit der Bahn: ?NRW weckt Wanderlust!?

Kostenlos geführte Wandertouren mit der Bahn: “NRW weckt Wanderlust!”

(Düsseldorf, 22. Juli 2010) Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Unter dem Motto “NRW weckt Wanderlust!” bietet die DB Regio NRW GmbH im August und September 2010 abwechslungsreiche Wandertouren zu den schönsten Ecken Nordrhein-Westfalens an. Die Aktion findet großen Zuspruch bei den Bahnfahrern ? bereits zwei der insgesamt drei Touren waren kurz nach Bekanntgabe der Termine ausgebucht. Interessierte können sich aber noch für die Kulturwanderung am 04.09.2010 von Wesel nach Rees anmelden.

Gemeinsam mit der DB Regio NRW GmbH entdecken die Teilnehmer historische Orte, tiefe Wälder und Spuren längst vergangener Zeiten. Entlang historischer Sehenswürdigkeiten vermittelt die Kulturwanderung beispielsweise einen authentischen Eindruck vom besonderen Charme der Region des Niederrheins. Spannend wird es hingegen für die zwei Gruppen der Geocaching-Touren: wie bei einer “digitalen Schnitzeljagd” weisen moderne GPS-Geräte Schritt für Schritt den Weg zum Ziel, wo sogar ein kleiner Schatz auf die “Geocacher” wartet.

Alles aus einer Hand

Die gesamte Planung der drei Erlebniswanderungen übernimmt die DB Regio NRW GmbH in Zusammenarbeit mit erfahrenen Wanderführern des SGV (Sauerländischer Gebirgsverein) und der Deutschen Wanderjugend. Start- und Zielpunkte sind jeweils bequem mit der Bahn erreichbar ? ein SchönerTagTicket NRW sowie kostenlose Verpflegungspakete werden von der DB Regio NRW GmbH gestellt.

Das besondere Extra: Vor jeder Wanderung weisen kompetente Mitarbeiter der Bahn am Startbahnhof die Wanderer in die Bedienung der DB Fahrkarten-automaten ein. Aufgezeigt wird dadurch, wie einfach und bequem der Ticketkauf am Automaten funktioniert. Darüber hinaus werden die Teilnehmer in das vielfältige Ticketangebot eingeführt. Denn gerade im Hinblick auf Freizeittouren und Ausflüge in NRW sind bis zu fünf Personen z. B. mit dem SchönerTagTicket für 35 Euro besonders günstig und umweltfreundlich mit Bahn, Bus und allen Straßen- und U-Bahnen einen Tag lang in NRW unterwegs.

Die Wandertermine im Überblick:

14.08.2010 (Samstag): Geocaching (ausgebucht) ca. 3?4-stündige Geocaching-Wanderung mit GPS-Schnitzeljagd mit Start in Bergisch Gladbach 04.09.2010 (Samstag): Kulturwanderung (noch Restplätze frei!) ca. 7?8-stündige Wanderung von Wesel nach Rees, vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten 11.09.2010 (Samstag): Geocaching (ausgebucht) ca. 3-stündige Geocaching-Wanderung mit GPS-Schnitzeljagd mit Start in Dusiburg-Entenfang Anmeldungen für die individuelle Wunschtour werden ab sofort, spätestens jedoch 10 Tage vor dem jeweiligen Termin angenommen: im Internet unter oder mit Hilfe der Postkarte, welche in der aktuellen Ausgabe der Takt NRW zu finden ist.

Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, werden die Anmeldungen nach zeitlichem Eingang berücksichtigt. Unter allen Anmeldern verlost die DB Regio NRW GmbH zusätzlich ein GPS-Gerät, einen hochwertigen Wanderrucksack sowie je eins von insgesamt zehn SchönerTagTickets NRW.

Mehr Information zur Aktion und den Wanderungen gibt es in der aktuellen Ausgabe der Takt NRW in allen DB Verkaufsstellen in NRW und im Internet unter:

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=418902″ width=”1″ height=”1″ />