Kräutertag in der Eifel

Kräutertag in der Eifel

Bad Münstereifel/ Nettersheim (nrw-tn). Löwenzahn, Brennnessel, Giersch und Gänseblümchen: Was der Volksmund als “Unkraut” bezeichnet, wird für vielerlei Anwendungen gebraucht, etwa für die Küche oder zur Herstellung von Arznei. Was alles an Geschmack und Heilwirkung in diesen Pflanzen steckt, erfahren Besucher des Eifeler Kräutertages, der am 5. Juni 2011 in den Eifelstädtchen Bad Münstereifel und Nettersheim veranstaltet wird. In beiden Orten gibt es eine Kräutermeile und einen Markt, auf dem Besucher unter anderem Liköre, Cremes, Kräuterseifen und Tees entdecken können.

Verbunden sind die beiden Orte durch den Wanderweg “Eifeler Kräuterpfad” – wer nicht wandern möchte, kann einen Shuttle-Bus nutzen.

Weitere Infos gibt?s bei der Kurverwaltung Bad Münstereifel unter der Rufnummer 02253/542244, bei der Gemeinde Nettersheim unter der Rufnummer 02486/7893 sowie im Netz.

Internet: ,

Pressekontakt: Stadt Bad Münstereifel, Regina Jöbges, Telefon: 02253/5422-44, E-Mail: =443029″ width=”1″ height=”1″ />