Kulthits der 70er Jahre runden EM-Programm ab

Winterberg

Vorverkauf für EM-Show “Abbafever meets Nightfever? gestartet

Schrille Klamotten, Plateausohlen, glitzernde Spiegelkugeln, zuckende Lichtblitze: Die siebziger Jahre haben das Phänomen Disco hervorgebracht und Musikgeschichte geschrieben. Hoch im Norden traten damals vier junge Leute ihren Siegeszug um die Welt an: Die Kulthits von ABBA sind bis heute unsterblich. Zum Viessmann FIBT Bob Skeleton Weltcup mit VELTINS Bob Skeleton EM gastiert das üppig ausgestattete Showspektakel am Freitag, 21. Januar, ab 19.30 Uhr im EM-Zelt an der Bobbahn Winterberg, direkt oben am Bobstart. Der Vorverkauf läuft bereits.

Der Sound des legendären Studios 54 trifft in der Show “Abbafever meets Nightfever” auf die Popjuwelen des Schweden-Quartetts. Retro-Feeling vom Feinsten. Abbafever ? das Original aus Hamburg ? präsentiert im Rahmen der aktuellen Tournee alles neu: Kostüme, Bühnenbild, Performance und viele neu arrangierte musikalische Highlights. Selbst wer die Truppe schon gesehen hat, darf sich also auf Überraschungen freuen!

“Waterloo”, “Dancing Queen”, “Man after Midnight”, “Fernando” und “Super Trouper” ? alle berühmten Songs des Schweden-Quartetts kommen auf die Bühne. Wie angesagt die vier schwedischen Pop-Götter weltweit immer noch sind, zeigte nicht zuletzt der überwältigende Erfolg des Kinofilms “Mamma Mia”.

Die Formation Abbafever ist mehrfach preisgekrönt, hat unter anderem den ABBA-Band-Contest im Europapark Rust gewonnen, bekam den Stars Legends Award 2007 und erst 2009 die Ehrung “Künstler des Jahres” fürs beste Disco-Live-Konzert. Deutschlands meistgefragte ABBA-Tributeband garniert ihre Show mit Original-Outfits und -Choreografien. Und begeistert mit ihrem furiosen Konzept Disco-Fans von damals ebenso wie Teenies von heute.

Nach einem kurzen Szenewechsel feiern Disco-Superstars in Schlaghosen und Miniröcken ein Wiedersehen mit dem Publikum: Glamour und Glitter pur! Der Nightfever-Teil des Abends umfasst Songs aus den Musicals Daddy Cool, Mamma Mia und Grease sowie coole Filmtracks aus Saturday Night Fever, Carwash und Staying Alive. Dann stehen sie alle wieder auf dem Stage: John Travolta und Olivia Newton-John, die Bee Gees, Donna Summer, Boney M und die Village People.

VVK (15 Euro): Tourist-Information Winterberg, Hauptstr. 10; Filiale Winterberg der Volksbank Bigge-Lenne und online unter . An der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro.

Presseinfos:
Susanne Schulten