Landesgartenschau wird zum Lichtgarten

Landesgartenschau wird zum Lichtgarten

Hemer (nrw-tn). Wenn es abends dunkel wird, können Besucher die Landesgartenschau im sauerländischen Hemer vom 17. September bis 3.
Oktober 2010 in einem ganz anderen Licht erleben: Lampen, Leuchten, Lichtspiele und Projektionen lassen Sträucher, Bäume und Gebäude bis Mitternacht in bunten Farben leuchten. Dafür sorgen rund 450 Scheinwerfer, Leuchtobjekte, Lichtinstallationen und Lichtleitfasern. Parkgäste können auch aktiv ins Geschehen eingreifen: Ein Kaleidoskop, Schattenspielwände, eine Tretlichtorgel und Phosphorplatten, die einen Handabdruck leuchten lassen, laden zum Experimentieren mit Lichteffekten ein.
Die Landesgartenschau bietet am 19., 22., 28. September sowie am 1., 2. und 3. Oktober kostenlose Führungen durch den Lichtgarten an. Eine Anmeldung unter Tel. 02372/5506-135 ist erforderlich. Der Lichtgarten ist im Eintrittspreis zur Landesgartenschau enthalten. Ab 17 Uhr ist das Abendticket für 5 Euro pro Person erhältlich.
Internet:

Pressekontakt:
Landesgartenschau Hemer,
Marc Giebels, Telefon: 02372 / 5506-110, Fax: 02372 / 5506-150, E-Mail: