?Lebe deinen Traum?: Beeindruckende Videodokumentation über einen Segeltörn entlang der östlichen Adria-Küste

Altenstadt

“Lebe deinen Traum”: Beeindruckende Videodokumentation über einen Segeltörn entlang der östlichen Adria-Küste

Altenstadt ? Wenn bei einem wahren Sauwetter auch noch das Handy pausenlos klingelt, sich die Aktenberge im Büro türmen, das E-Mail-Postfach überzuquellen droht und die Stunden bis zum Feierabend sich quälend lang hinziehen, erträumen es sich viele: einfach eine Auszeit nehmen. An einem warmen, sonnigen Ort Ruhe und Entspannung finden und endlich einmal wieder tief durchatmen. Der Softwarespezialist Thomas Lippert hat’s getan: Fünf Monate lang segelte er in Begleitung seiner Frau vagabundierend durch das adriatische Meer, vorbei an Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Slowenien und Italien.

Der Neu-Segler zeichnete dabei die gesamte Reise mit der Videokamera auf: Beginnend bei den ersten Reisevorbereitungen in Deutschland bis hin zum Einlaufen in die Lagune von Grado, der letzten Station mit der über neun Meter langen Segelyacht “Cleo”, sowie dem krönenden Abschluss der Reise in der sagenumwobenen Kanalstadt Venedig. Die beeindruckende Doppel-DVD “Entlang der Adria-Küste” mit einer Gesamtspielzeit von 210 Minuten ist ab sofort im Internet unter erhältlich.

Mit imposanten, mitreißenden Bildern, fachkundigen Kommentaren des Segelfilmers und begleitet von entspannender Musik lädt der Film dazu ein, die Segler auf ihrem Törn zu begleiten: “Der Film zeigt unsere Reise ausgehend von der farbenfroh blühenden Kvarner Bucht, durch die malerischen Inselarchipele Kroatiens, vorbei an den pinienumsäumten Buchten der dalmatinischen Küstenregion, deren kleine Ortschaften mit großer Geschichtsträchtigkeit faszinieren, bis nach Montenegro mit seiner atemberaubend-gewaltigen Naturkulisse”, erzählt Thomas Lippert. Durch das vielgestaltige Inselreich Kroatiens geht es schließlich wieder zurück über Slowenien mit seinen bunten Küstenorten und Fischerhäfen, bis die Reise schließlich in der bezaubernden Lagune Venedigs beschlossen wird.

“Erfülle dir deine Träume und tue das, was du dir immer gewünscht hast”: Dazu möchte Thomas Lippert seine Zuschauer anregen. “Mein Film fällt damit in eine besondere Sparte der Reisedokumentation, denn neben wunderbaren Bildern und interessanten Geschichten macht er auch Mut, einen lang gehegten, großen Traum in die Tat umzusetzen”, so Thomas Lippert.

Weitere Informationen sowie Bestellung unter

Über Thomas Lippert

Der Softwarespezialist Thomas Lippert nahm sich eine Auszeit von seinem Beruf, machte den Segelschein und segelte mit seiner Frau fünf Monate lang die Adria-Küste entlang. Dabei dokumentierte er den Törn auf dem Mittelmeer und die einzelnen Stationen der Reise mit der Videokamera. Das Ergebnis ist die Doppel-DVD “Entlang der Adria-Küste”.

Presse-Kontakt:

Thomas Lippert