Literatur in der Natur

Literatur in der Natur

Burbach (nrw-tn). Wer Literatur in der Natur erleben möchte, ist in der Region Siegerland-Wittgenstein richtig: Der rund 24 Kilometer lange thematische Rundwanderweg “Literatur in der Natur – Romantischer Hickengrund”, einer von neun Themenstrecken des Konzepts “WanderHöhepunkte links und rechts des Rothaarsteiges”, verknüpft an sieben Hörstationen Natur und Poesie. Zusätzliche Veranstaltungen sorgen im Frühjahr und Sommer für eine Portion Extra-Poesie rund um Burbach.

Am 8. Mai 2011 stehen Gedichte von Goethe, Eichendorff und anderen Poeten im Mittelpunkt einer rund drei Kilometer langen geführten Wanderung, dazu erklingt Gitarrenmusik. Passend zum Muttertag gibt?s am Nachmittag eine süße Überraschung.

Am 25. Juni steht eine Lesung bei Kerzenschein, Musik und Getränken auf dem Programm. Auf einer Familienwanderung am 7. August sind Gedichte von Joseph von Eichendorff das Thema. Auf der Hälfte der rund fünf Kilometer langen Strecke wird eine Picknick-Pause eingelegt.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden bei jedem Wetter statt.

Anmeldungen sind bis zu einer Woche vor Veranstaltungsbeginn möglich und werden bei der Gemeinde Burbach unter der Telefonnummer 02736/45-22 entgegengenommen. In Kürze ist außerdem ein Flyer erhältlich, der im Netz heruntergeladen werden kann.

Internet:

Pressekontakt: Gemeinde Burbach, Johannes Werthenbach, Telefon: 02736/45-22, Fax: 02736/45-55, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.