Lustigstes Schlaf-Foto kommt aus Norddeutschland

Lustigstes Schlaf-Foto kommt aus Norddeutschland

City Night Line und fotocommunity küren den Gewinner des Fotowettbewerbs

(Dortmund, 23. März 2010) Das Siegermotiv des Fotowettbewerbs von City Night Line und fotocommunity steht fest: Das Bild zeigt eine dreiköpfige Familie auf einem Motorroller in Sizilien. Das Kind genießt zwischen den Eltern die Fahrt im Schlaf. Der Hobbyfotograf aus dem Raum Hamburg erhielt damit den ersten Preis des Fotowettbewerbs.

Gut geschlafen? Mit dieser Frage startete am 30. Oktober 2009 der bundesweite Fotowettbewerb von City Night Line und fotocommunity. Auf der Website der Online-Community für Fotografie konnten sich Interessierte bis zum 29. Januar 2010 mit dem lustigsten Schlaf-Foto bewerben. Die Mitglieder von fotocommunity haben in diesem Zeitraum mehr als 2.300 Bilder hochgeladen. Zu den beliebtesten Motiven zählten vor allem Kinder und Tiere. Die Top 10 der lustigsten Bilder sind im Internet unter im Archiv zu finden.

City Night Line:
Mit dem europaweiten Streckennetz des City Night Line erfüllen sich Reiseträume über Nacht. Komfortabel und unkompliziert geht es auf insgesamt 15 Verbindungen in acht europäische Länder. Gerade für Kurzurlaube, Städte- und Wochenendreisen ist die An- und Abreise mit dem City Night Line bestens geeignet: Denn über Nacht wird wertvolle Zeit gewonnen. Abends in den City Night Line einsteigen und morgens ausgeschlafen ankommen. Ab Hamburg fahren Reisende zum Beispiel direkt nach Amsterdam, Basel, München oder Zürich.

Informationen und Buchung über die Service-Nummer der Bahn unter 0180 5 99 66 33*, überall, wo es Fahrkarten gibt und unter .

*14ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42ct/min.

Fotocommunity.de:
Im Jahr 2001 entstand die Idee, Fotoprojekte von engagierten Amateurfotografen unter einer einheitlichen Oberfläche zusammenzufassen – die fotocommunity war geboren. Inzwischen ist die fotocommunity eine Internetplattform mit rund 1.000.000 fotobegeisterten Laien, Profis und auch Künstlern, die sich dort zur Diskussion ihrer gemeinsamen Leidenschaft, der Fotografie, treffen.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland