Mehr Komfort für airberlin Reisende mit den e-Services

Mehr Komfort für airberlin (Flugvergleich) Reisende mit den e-Services

iPhone App, Web Check-in und mobile Website

Die zweite Version der airberlin (Flugvergleich) iPhone App ist Anfang 2011 online gegangen. Inzwischen verzeichnet die iPhone App 2.1 rund 100.000 Downloads. Mehr als 50 Prozent der User nutzen die Applikation ein bis zwei Mal pro Monat, die übrigen User sogar noch häufiger. Mit der neuen iPhone App hat der Nutzer die Möglichkeit, Informationen zu seinem topbonus Kontostand abzurufen. Auch die Buchungshistorie und Details des Meilenprogramms sind einsehbar. Der Check-in Vorgang ist anhand der iPhone App besonders bequem: Der Barcode zur Bordkarte wird im Check-in Vorgang der App gespeichert und kann über die Applikation direkt am Gate aufgerufen werden. Die Bordkarte lässt sich außerdem von der App als PDF ausdrucken. Auf ausgewählten Strecken kann die Bordkarte als MMS angefordert werden, sofern der Nutzer über eine deutsche oder österreichische Mobilfunknummer verfügt. Die Bordkarte kann ebenso als E-Mail mit Barcode im Anhang oder als SMS mit Link auf den Check-in Vorgang auf der mobilen Website abgerufen werden.

Eine weitere zeitsparende Serviceleistung ist der Web Check-in: airberlin (Flugvergleich) Passagiere haben die Möglichkeit ab 30 Stunden bis zwei Stunden vor Abflug online einzuchecken. Dieser Service ist für alle Buchungen mit einem gültigen e-Ticket möglich. Die Bordkarte kann für die Reisekostenabrechnung auch nachträglich in Papierform ausgedruckt werden. Der Web Check-in ermöglicht die Sitzplatzreservierung und das Ausdrucken der Bordkarte. Wartezeiten am Flughafen entfallen weitestgehend, da der Passagier sich direkt an den Flugsteig begeben kann. Selbstverständlich können sowohl Web Check-in als auch die mobilen Services von Reisenden mit Gepäck genutzt werden. Dafür stehen die einfach zu bedienenden airberlin (Flugvergleich) Gepäckabgabe-schalter bereit. Besitzer eines Smartphones können über die mobile Website mobile.airberlin (Flugvergleich).com einchecken und einen Sitzplatz reservieren. Die Bordkarte wird dem Nutzer als Barcode per MMS, SMS oder E-Mail auf sein Mobiltelefon geschickt.

Air Berlin (Flugvergleich) PLC Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43