Mit dem Bus in den Europa-Park

Mit dem Bus in den Europa-Park

Südbadenbus fährt auch in der Wintersaison
(Stuttgart, 5. November 2009) Vom 28. November 2009 bis 10. Januar 2010 fährt wieder der Europaparkbus täglich von Freiburg nach Rust und zurück. Erstmals setzt Südbadenbus in dieser Wintersaison einen Schnellbus ein, der neben den Freiburger Haltestellen (Sonnen-, Nord- und Tullastraße) auch den Bahnhof Emmendingen bedient und dann direkt bis Rust durchfährt.
Der Linienbus startet während der gesamten Wintersaison täglich um 10.10 Uhr am Freiburger Busbahnhof (ZOB) und bringt die Gäste zum Europa-Park Hotel Resort (Ankunft 11 Uhr) und zum Parkeingang (Ankunft 11.05 Uhr). Die Rückfahrten erfolgen um 16.30 Uhr und 19.15 Uhr ab Haupteingang, Ankunft in Freiburg jeweils 55 Minuten später.
Nach Rust kommt man nicht nur mit dem Schnellbus von Freiburg aus: Die Südbadenbusse verbinden darüber hinaus Deutschlands größten Freizeitpark regelmäßig mit dem fünf Kilometer entfernten Bahnhof Ringsheim. Die Busfahrpläne sind auf die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Regionalzüge abgestimmt.
Tickets und Informationen gibt es im Südbadenbus KundenCenter am Busbahnhof Freiburg und beim Busfahrer. Das Kombi-Ticket, das mit RegioKarte schon für 31,50 Euro zu haben ist, schließt die Eintrittskarte mit ein und erspart das Anstehen an der Kasse. Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren bezahlen mit RegioKarte 29,50 Euro.
Im KundenCenter werden auch Europa-Park-Eintrittskarten und Jahreskarten verkauft. Als Weihnachtsgeschenk für Europa-Park-Fans bietet sich das JahresKombiTicket an: ein Jahr freie Fahrt im Europaparkbus und freier Eintritt in den Park. Infos auch unter 0761 36803-88 oder im Internet unter www.suedbadenbus.de.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=389279″ width=”1″ height=”1″ />