Mit dem Förster durch die Flora

Mit dem Förster durch die Flora

Schmallenberg (nrw-tn). Wanderfreunde wissen: Wer Land und Leute, Flora und Fauna kennen lernen will, mischt sich am besten unter Gleichgesinnte und geht zusammen mit diesen auf Tour. Zum Beispiel im Rahmen der 30.
Schmallenberger Sauerland-Wanderwoche vom 27. bis 31. Juli 2010. Begleitet von sachkundigen Führern und Förstern, die auf den jeweils rund 20 Kilometer langen Touren viel über Wald und Flur, Geschichte und Kultur zu erzählen wissen, machen sich die Teilnehmer allmorgendlich auf den Weg.
Wer dabei sein möchte, kann ein Arrangement mit sechs Übernachtungen inklusive Frühstück, fünf geführten Wanderungen mit Lunchpaketen, Bustransfers und goldener Wandernadel buchen. Es kostet ab 214 Euro pro Person. Weitere Auskünfte erteilt die Gästeinformation Schmallenberger Sauerland unter der Gratis-Telefonnummer 0800/ 0114130.
Internet:

Pressekontakt: Kur Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland, Hubertus Schmidt, Telefon: 02972/ 9740-11, Fax: -44, E-Mail: