Mit dem neuen Intercity umsteigefrei von Tübingen und Reutlingen zu den Karnevalshochburgen am Rhein

(Stuttgart, 9. Februar 2010) Seit Dezember sind Tübingen, Reutlingen, Metzingen und Nürtingen mit einem Intercity-Zugpaar direkt an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn angeschlossen.

In den kommenden Tagen gibt es einen besonderen Anlass, den Fernverkehrsanschluss auszuprobieren: So ermöglichen die IC-Züge umsteigefreie Verbindungen direkt in die Karnevalshochburgen Mainz, Köln und Düsseldorf: montags bis freitags um 6.11 Uhr ab Tübingen, 6.23 Uhr ab Reutlingen, 6.31 Uhr ab Metzingen und 6.42 ab Nürtingen mit Ankunft in Mainz um 8.46 Uhr, Köln 10.46 Uhr und Düsseldorf 11.07 Uhr. Direkte IC-Verbindungen zurück gibt’s zum Beispiel am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag um 14.51 Uhr ab Düsseldorf, 15.18 Uhr ab Köln und 17.13 Uhr ab Mainz, am Fastnachtssonntag jeweils zwei Stunden später. Darüber hinaus werden auch spätere Verbindungen mit Umstieg in Stuttgart angeboten.

Besonders günstige Fahrmöglichkeiten bestehen durch Sparpreise sowie das Gruppe Spar-Ticket für Gruppen ab sechs Personen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher