Mit der Draisine zum Weihnachtsmarkt

Mit der Draisine zum Weihnachtsmarkt

Kleve (nrw-tn). Besucher gelangen gemeinhin zu Fuß mit dem Auto oder mit Bussen und Bahnen zum Weihnachtsmarkt. Wer am 27. November 2010 den Weihnachtsmarkt im niederrheinischen Kleve erleben möchte, kann einmal ein ganz neues Fortbewegungsmittel ausprobieren: Mit einer Draisine geht es bei weihnachtlichen Knabbereien von Kranenburg zum Markt in den historischen Gartenanlagen von Kleve, in dem die Stände der Künstler, Kunsthandwerker und Zuckerbäcker stehen. Die Sonderfahrt mit der Grenzland-Draisine beinhaltet auch die Begleitung durch einen Stadtführer, der die Sehenswürdigkeiten an der Strecke erläutert sowie einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Die Rückfahrt erfolgt auf eigene Faust mit dem Linienbus.
Die Tour kostet 14 Euro pro Person, Kinder zahlen jeweils 9 Euro.
Interessierte können sich telefonisch bei der Grenzland-Draisine GmbH unter der Rufnummer 02826/9179900 anmelden.
Der Klever Weihnachtsmarkt hat seine Tore vom 26. November bis 5. Dezember geöffnet. Weitere Infos zum Besuch in Kleve gibt?s bei Kleve Marketing unter 02826/895090.
Internet:

Pressekontakt:
Kleve Marketing GmbH Co. KG,
Martina Gellert, Telefon: 02821/89509-12, Fax: -19, E-Mail: