Mit der Kinderland-Trekkingroute das Sauerland erkunden

Mit der Kinderland-Trekkingroute das Sauerland erkunden

Schmallenberg (nrw-tn). Tiere und Pflanzen im Wald und auf dem Bauernhof, Spielplätze zum Toben und knöcheltiefe Bachläufe zum Abkühlen – für kleine Entdecker ab acht Jahren gibt es auf der Kinderland-Trekkingroute im Sauerland viel zu sehen und zu entdecken. Entwickelt für sportliche Familien mit Kindern nimmt sie Groß und Klein mit auf eine steigungsarme, bis zu 42 Kilometer lange Geländetour. Ihre Besonderheit: Verschiedene Kreuzungspunkte erlauben es die Rundtour abzukürzen, und eine nahezu durchgehende Asphaltierung ermöglicht den “mühelosen” Einsatz von Kindersitz oder Fahrradanhänger.

Eine Karte zeigt detailliert alle Routenkombinationen auf – inklusive Distanzen, Angaben zu Haupt- und Nebenstrecken und Steigungen. Darüber hinaus stellt sie die am Wegesrand liegenden historischen Gebäude, Erlebnispfade und Museen, Schwimmbäder, Spiel- und Minigolf-Plätze sowie Gastronomiebetriebe inklusive ihren Öffnungszeiten vor. Erhältlich ist das Faltblatt zur Kinderland-Trekkingroute bei der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland unter der Telefonnummer 0800/0114130. Weitere Infos zum Schmallenberger Kinderland und seinen familienfreundlichen Ferienhöfen finden sich im Netz.

Internet: www.schmallenberger-kinderland.de

Pressekontakt: Kur Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland, Hubertus Schmidt, Telefon: 02972/ 9740-11, Fax: -44, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.