Mit der RMV-Zeitkarte ohne Aufpreis im Eurocity fahren

Mit der RMV-Zeitkarte ohne Aufpreis im Eurocity fahren

Angebot gilt sieben Wochen lang für Fahrgäste in Dillenburg, Herborn und Wetzlar

(Frankfurt am Main, 15. Dezember 2009) Seit dem Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende fährt täglich ein Eurocity-Zug (EC) morgens von Siegen über Gießen und Frankfurt bis nach Klagenfurt und abends wieder zurück. Diese Züge halten auch in Dillenburg, Herborn und Wetzlar.

Für Pendler mit einer Zeitkarte des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) offerieren Bahn und RMV ein gemeinsames Kennenlernangebot. Inhaber von RMV-Jahres-, Monats- oder Wochenkarten können bis zum 31. Januar 2010 den EC zwischen Dillenburg, Herborn, Wetzlar und Gießen ohne IC/EC-Aufpreis nutzen. Bei Fahrten von Gießen nach Frankfurt beziehungsweise von Frankfurt nach Gießen sind die bekannten IC/EC-Aufpreise zu lösen. IC-Semestertickets sind von diesem Angebot ausgenommen.

Morgens startet der EC 113 um 6.41 Uhr in Dillenburg, 6.47 Uhr in Herborn und 7.03 Uhr in Wetzlar. Er erreicht Gießen um 7.14 Uhr und Frankfurt Hbf um 8.11 Uhr. Abends fährt der EC 112 um 20.01 Uhr in Frankfurt Hbf und um 20.56 Uhr in Gießen ab. Er erreicht Wetzlar um 21.04 Uhr, Herborn um 21.20 Uhr und Dillenburg um 21.26 Uhr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher