Mit Drahtesel statt Schlachtross unterwegs auf der Via Romana

Mit Drahtesel statt Schlachtross unterwegs auf der Via Romana

Kleve (nrw-tn). Einen Römer auf dem Fahrrad findet man wohl kaum auf historischen Abbildungen, obwohl das Rad zur Römerzeit längst erfunden war. Die Römer reisten lieber hoch zu Ross oder im Streitwagen – und ihre Legionen marschierten zu Fuß von einem Lager zum anderen. Heutzutage haben es Radbegeisterte einfacher. Die “Via Romana”, die alte Römerroute, die von Xanten über Kleve nach Nimwegen führt, eignet sich gut für einen Radurlaub.

Pauschalangebote machen das Reisen noch einfacher, auf Wunsch auch mit Gepäcktransport.

Eine 3-Tagesreise zum Beispiel wird pro Person im Doppelzimmer ab 144,90 Euro angeboten und beinhaltet je eine Übernachtung in Kalkar und Nimwegen, dreimal Frühstücksbuffet, ein 3-Gänge-Auswahlmenü, Parkplatz am Starthotel in Kalkar, ein Begrüßungsgeschenk, Eintritt in das Fahrradmuseum Velorama in Nimwegen und ausführliches Kartenmaterial. Weitere Informationen gibt es bei Kleve Marketing, Telefon: 02821/895090, sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Kleve Marketing GmbH Co. KG, Martina Gellert, Telefon: 02821/89509-12, Fax: -19, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.