Mit Essener Experten an Bord zu Baukunst-Highlights

Mit Essener Experten an Bord zu Baukunst-Highlights

Essen (nrw-tn). Architekturfans werden in Essen speziell betreute Ausflüge angeboten. Als Themenfahrten zum “Essener Architekturpreis 2010” geht es mit dem Bus zu Stätten besonderer Baukunst ins Zentrum der Kulturhauptstadt. In Zusammenarbeit mit Essener Stadtplanern bietet die Touristikzentrale der Essen Marketing GmbH drei Touren an. Die erste, am 30. Oktober, bringt die Teilnehmer von der Hollestraße am Hauptbahnhof zum Stadtarchiv, von dort geht es weiter zum neuen Hauptquartier von ThyssenKrupp, wo sie von Vertretern des Konzerns begrüßt werden.
Danach führt die dreistündige Busfahrt noch zum SANAA-Kubus auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zollverein und zur Gewobau-Siedlung an der Dinnendahlstraße. Mit an Bord sind kompetente Vertreter des Planungsamtes der Stadt, die Fragen zur Baukunst und den Konzepten der Stadtentwicklung beantworten. Zu buchen ist die Fahrt für 16 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder bis 10 Jahren bei der Essen Marketing GmbH unter der Rufnummer 0201/72048-50.
Internet:

Pressekontakt:
EMG – Essen Marketing GmbH,
Carsten Hein, Telefon: 0201/8872025, E-Mail: