Mit ?Klasse unterwegs? einen Ausflug für das neue Schuljahr gewinnen

Mit “Klasse unterwegs” einen Ausflug für das neue Schuljahr gewinnen

Auch im Schuljahr 2010/11 rollt das Projekt “Klasse unterwegs” durch Nordrhein-Westfalen. 220 Kooperationspartner der DB Regio NRW laden zu originellen Klassenausflügen ein.

(Düsseldorf, 30. August 2010) Was haben Zeittunnel, EnergieStadt und Vogelpark gemeinsam? Sie gehören zu den über 220 Kooperationspartnern der DB Regio NRW und als solche zu den Zielen von “Klasse unterwegs”. Das Schulprojekt der DB Regio NRW präsentiert auch im Schuljahr 2010/2011 pädagogisch wertvolle Ausflugsorte, die gleichsam originell und erlebnisreich sind, und weckt den Appetit auf den nächsten Tagesauflug in die Region. So macht das gemeinsame außerschulische Lernen doppelt so viel Spaß und Schülerinnen und Schüler gewinnen mit “Klasse unterwegs” einen Überblick über spannende und unterhaltsame Ausflugsorte.
Detaillierte Informationen und Hintergründe zu den einzelnen Zielen bietet der digitale Newsletter “Klasse unterwegs”. Er erscheint vier Mal pro Jahr und wird online verschickt. Wer ihn beziehen möchte, registriert sich auf der Internetseite .

Das Gewinnspiel
Auch in diesem Jahr verlost “Klasse unterwegs” fünf SchönerTagTickets NRW: Dafür schicken Schülerinnen und Schüler ihr schönstes Ausflugsziel in NRW für einen Tagesausflug mit der Bahn an und gewinnen mit etwas Glück einen Klassenausflug. Einsendeschluss ist der 17. September 2010. Und bitte Namen und Ort der Schule sowie die Telefonnummer eines Ansprechpartners nicht vergessen.

Das SchönerTagTicket NRW
Preiswertes Reisen mit der Deutschen Bahn ermöglicht das SchönerTagTicket NRW. Für nur 35 Euro reisen bis zu fünf Personen. Das Ticket gilt ab 9 Uhr im Regional- und Nahverkehr der Deutschen Bahn. Zusätzlich lassen sich Busse und Bahnen anderer Unternehmen in vielen Verkehrsverbünden nutzen. Das SchönerTagTicket NRW gibt es am DB Automaten, an allen DB-Verkaufsstellen und zum Bestellen im Internet. Seit Neuestem besteht auch die Möglichkeit das Ticket direkt am PC auszudrucken. Wer zwei Euro mehr zahlt, wird sogar persönlich beraten. Für die individuelle Ausflugsvorbereitung hat “Klasse unterwegs” ein Projektbüro eingerichtet. Lehrerinnen und Lehrer können sich für eine telefonische Beratung an die kostenfreie Rufnummer 0800/7755800 wenden.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema