Mit neuem Internet-Etat vonTUI aqtiv bauen die Albert Bauer Companies ihr E-Recruiting-Portfolio weiter aus
Mit neuem Internet-Etat vonTUI aqtiv bauen die Albert Bauer Companies ihr E-Recruiting-Portfolio weiter aus
Die Internet-Unit des Medienproduktionshauses Albert Bauer Companies verzeichnet Projektaufträge in Serie für Karriere-Websites. Denn in vielen Branchen wird nach wie vor händeringend nach Fachkräften gesucht
Hamburg, 16. September 2009 ? Albert Bauer Digital gewinnt nach den Projektaufträgen für die Karriereseiten der Gerhard D. Wempe KG und der EDEKA Gruppe nun auch den Etat für die Seite der TUI aqtiv GmbH. Der konzerneigene Personaldienstleister von TUI Deutschland wurde im Jahr 2003 ? auf dem Höhepunkt einer Reiseflaute und eines darauf folgenden Sparprogramms ? gegründet, um für einen möglichen Buchungsschub gerüstet zu sein. Jetzt will sich das Unternehmen als Ansprechpartner für touristische Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal im Web präsentieren, denn die deutsche Reisebranche blickt trotz der Wirtschaftskrise optimistisch in die Zukunft.
Hauptaufgabe des von Albert Bauer Digital entwickelten zukünftigen Angebotes ist die Ansprache von Unternehmen der Touristikbranche und geeigneten Bewerbern. So dient die Website als zentrale Anlaufstelle mit dem Ziel, hochqualitative Kontakte zu generieren. „Mit der Ansprache von zwei Zielgruppen innerhalb eines Angebots soll der TUI aqtiv-Website ein anspruchsvoller inhaltlicher Spagat gelingen“, erläutert Toralf
Feuchtenhofer, Leiter Albert Bauer Digital, die Aufgabenstellung. „Da sowohl potenzielle Kunden als auch qualifizierte Arbeitssuchende das Angebot ansteuern, müssen die angebotenen Informationen gleichermaßen überzeugen und begeistern.“ Von zentraler Bedeutung ist dabei das Grundverständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse beider Zielgruppen.
André Aue, Geschäftsführer der TUI aqtiv GmbH: „Bei unserem Angebot handelt es sich um einen echten Einstieg in die World of TUI ? mit interessanten, spannenden und herausfordernden Jobs in der Reisebranche. Dieses Einstiegsszenario soll die Website widerspiegeln.“ Aus diesem Grund plant Albert Bauer Digital eine Integration des starken Markenabsenders TUI in das Design und legt den inhaltlichen Fokus auf eine plakative und ansprechende Herausstellung der partnerschaftlichen Vermittlerrolle, die TUI aqtiv gegenüber Unternehmen und Bewerbern einnimmt.
„Albert Bauer Digital versteht sich als Schnittstellenprofi, der die Themen E-Recruiting und Arbeitgebermarkenbildung sowohl unter Personal- als auch Markensicht betrachtet“, sagt Feuchtenhofer. „Dadurch sind wir in der Lage, uns in die unterschiedlichen Anforderungsprofile einzudenken und unsere E-Recruiting-Kompetenzen in allen Bereichen des Internets auszuspielen.“
Über Albert Bauer Companies:
Ausgeprägte Flexibilität, visionäres Denken, bestmögliche Qualität und interdisziplinäres Produktionsmanagement machen Albert Bauer Companies zu einem der führenden Medienproduktionshäuser Deutschlands. Rund 180 Mitarbeiter agieren in vier Units an den Standorten Hamburg und München entweder als innovative Spezialdienstleister für Print-, Verpackungs-, Online- und Bildproduktion oder gemeinsam in einer effizienten, passgenauen Produktionseinheit – mit dem Blick fürs große Ganze und für jedes Detail. (www.albertbauer.com)
Für Rückfragen:
Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
Mail: fp@pluemercommunications.de=382676″ width=“1″ height=“1″>