Monet, Tanz und Schwebebahn: Wuppertal im Paket erleben

Monet, Tanz und Schwebebahn: Wuppertal im Paket erleben

Wuppertal
Die Ausstellung “Claude Monet” im Von der Heydt-Museum in Wuppertal ist ein großer Publikumsmagnet. Aber die Bilder des großen Impressionisten, zu sehen bis zum 28. Februar 2010, sind nicht das einzige Sehenswerte an der Wupper. Für erlebnishungrige Besucher hat die Wuppertal Touristik Wochenend-Pakete rund um Monet geschnürt. Eine Schwebebahn-Fahrt im gut ausgestatteten Kaiserwagen aus dem Jahr 1900 gehört ebenso dazu wie etwa ein Besuch des Tanztheaters Pina Bausch oder ein Abend mit dem Sinfonieorchester Wuppertal. Mehr Bewegung gibt es bei Spaziergängen durch den winterlichen Skulpturenpark Waldfrieden von Tony Cragg oder beim Besuch des Wuppertaler Zoos.
Die einzelnen Pakete, die mit der Wuppertal-Touristik weiter individualisiert werden können, kosten ab 40 Euro für Erwachsene, ab 28 Euro für Kinder. Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet zwischen 43 und 88 Euro. Informationen zu den Paketen gibt es telefonisch unter 0202/563-2270 und im Netz, dort sind auch Online-Buchungen möglich.
Internet:

Pressekontakt: