Münster feiert unter freiem Himmel

Münster feiert unter freiem Himmel

Münster (nrw-tn). An der frischen Luft schmeckt?s gleich noch besser: Wenn sich der Münsteraner Prinzipalmarkt zum Tag der internationalen Hanse am 21. Mai 2011 in einen Freiluft-Speisesaal verwandelt, können Besucher ihren Appetit an einer hundert Meter langen Festtafel mit typisch westfälischen Schnittchen stillen. Weiter auf dem Programm: Kostenlose Stadtführungen bewegen sich auf den Spuren der Hanse zu alten und neuen Umschlagsplätzen der historischen Altstadt und geben Wissenswertes und Kurioses aus fast 700 Jahren Hansegeschichte preis. Ein Gratisbesuch im Hanse-Kabinett des Stadtmuseums führt anschaulich zurück in die Blütezeit der Hanse.

Einen Überblick über alle Freiluftveranstaltungen in Münster gibt ein neues Feste-Faltblatt 2011. Es informiert in Text und Bild über die großen Freiluftveranstaltungen der Stadt, vom Rosenmontagszug über den Tag der Internationalen Hanse, das Eurocityfest und den Schauraum bis zu den Weihnachtsmärkten. Weitere Infos gibt?s im Netz sowie bei Münster Marketing unter der Telefonnummer 0251/492-2710.

Internet:

Pressekontakt: Münster Marketing, Juliane Unkelbach, Telefon: 0251/492-2705, Fax: -7742, E-Mail: =441387″ width=”1″ height=”1″ />