Nachts am Niederrhein: ‘Kempen by night’

Nachts am Niederrhein: “Kempen by night”

Kempen (nrw-tn). Der Kempener Sankt Martinszug ist einer der größten in Deutschland und lockt jedes Jahr am 10. November über 30.000 Besucher an den Niederrhein. Dabei kommen ausschließlich selbst gebastelte Fackeln mit Kerzen zum Einsatz. Das Leuchten der Lichter wird nur von dem Feuerwerk überstrahlt, das von den Türmen der kurkölnischen Landesburg abgefeuert wird – denn während des Zuges sind die Straßenlaternen und Schaufensterbeleuchtungen ausgeschaltet.

Wer nicht bis November warten möchte, um die historische Altstadt im Dunkeln zu sehen, kann das neue Angebot “Kempen by night” nutzen. Diese Stadtführung mit Nachtwächter kann ab sofort ganzjährig gebucht werden. Ab acht Personen ist die Führung möglich und kostet pro Person 42 Euro. Darin sind ein Drei-Gang-Schlemmer-Menü, ein Begrüßungsgetränk, und die Burgturmbesteigung mit einem geführten Stadtrundgang in den Abendstunden enthalten. Buchungen und Informationen beim Sport- und Tagungshotel Kempen unter der Telefonnummer 02152/20190.

Internet:

Pressekontakt: Stadt Kempen, Referat für Presse und Marketing, Christoph Dellmans, Telefon: 02152/ 917-237, Mobil: 0173/ 2918989, Fax: 02152/917-242, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.