Neptun höchstpersönlich feiert zu Live-Musik

Möhnesee

Neptun höchstpersönlich feiert zu Live-Musik

Seefest in Körbecke ist Ferien-Höhepunkt mit Sport und Spaß

Neptun höchstpersönlich reckt sein von Algen und Gold gekröntes Haupt neugierig aus den Fluten, wenn am 24. und 25. Juli das 14. Seefest am Möhnestrand stattfindet. Der Wassergott entsteigt den Wellen und beschert mit der traditionellen Seetaufe den Besuchern ein Highlight des Events. Sport, Spiel und ganz viel Musik machen das beliebte Fest zum Ferien-Erlebnis für die ganze Familie.

Die Kinder stehen am Samstagnachmittag ab 15 Uhr bei ausgelassenen Aktionen im Mittelpunkt des Geschehens. Neben der Kids Fun World, in der sich die jüngeren Altersklassen an vielen Geräten ordentlich austoben können, erwartet die Familien auch ein Großspielzelt. Ponyreiten, eine Hüpfburg und Gladiator Games sorgen für Abwechslung. Das beliebte Vierer-Bungee-Run und die Titanic-Rutsche, die als größte aufblasbare Rutsche Europas gilt, runden das launige Geschehen ab. Für einen geringen Eintritt machen all diese Attraktionen den Gästen einen Riesenspaß.

Die Kinder und Jugendlichen aus den Schulen aus Möhnesee und Soest werden an diesem Nachmittag die Seefestbühne zum Beben bringen. “Let?s rock it!” haben sie ihre parodistische Musical-Show genannt. Aladin, Dschungelbuch, König der Löwen, High-School-Musical, Queens “We will rock you” ? all diese Werke setzen die Akteure vergnüglich in Szene.

Neptun mischt sich gegen 18 Uhr in die Menge und verschafft prominenten und verdienten Körbeckern mit Seewasser ein nasses Haupt. Eine ungewöhnliche Gaudi auch für die Zuschauer!

Die Kinder können sich bis 19 Uhr vergnügen ? dann sind die Großen an der Reihe. Möhnewasser und Stimmung sollen bei der Live-Show der Top-40-Band Pearl Index überkochen. Die neunköpfige Cover-Formation aus Anröchte zaubert Rockklassiker der 70-er und 80-er Jahre, Juwelen des Souls im Blues-Brothers-Gewand, den Sternenhimmel der NDW-Zeit und das Stärkste von Robbie Williams, Phil Collins, Pink, Bon Jovi und vielen anderen Stars von heute aus dem Hut.

Das große Feuerwerk zündet um 23 Uhr als Höhepunkt des Abends auf der Fußgängerbrücke und fasziniert das staunende Publikum mit funkelnden Augen-Blicken in den nächtlichen Himmel.

Maritim angehauchte Musik-Schätzchen und gestandene Seemannslieder passen wunderbar an den Strand des Möhnesees: Zuständig für solche Weisen sind die Emsmöwen. Der Shanty-Chor tritt am Seefest-Sonntag ab 10.30 Uhr zum musikalischen Frühschoppen auf. Unter anderem haben die Emsmöwen schon im ZDF-Fernsehgarten für Fernweh gesorgt.

Zeitgleich öffnet wieder das Kinder-Spieleparadies mit einem besonderen Angebot: Von 10.30 Uhr bis 12 Uhr können die Kids alle Spielgeräte kostenlos nutzen. Nach dem ökumenischen Gottesdienst ab 11.30 Uhr unter freiem Himmel begleitet der Shanty-Chor die Besucher in den Nachmittag. Das Senioren-Orchester Kreis Soest präsentiert dann mitreißende Blasmusik zum Swingen und Mitklatschen.

Die Gemeinschaft der musizierenden Vereine Möhnesee hat tief in die Trickkiste gegriffen und ein buntes Programm für alle Generationen zusammengestellt. Der Eintritt ist frei. Info: .

Termin:
Samstag, 24. Juli, 15 bis 24 Uhr