Neu: Tour d’amour durch Bonn

Neu: Tour d’amour durch Bonn

Bonn (nrw-tn). Zwei neue Führungen eröffnen erweiterte Blickwinkel auf Bonn. Auf der “Tour d’amour”, die der Verein StattReisen Bonn erstmalig in dieser Saison anbietet, stehen rund ein Dutzend ungewöhnlicher Liebespaare aus fünf Jahrhunderten im Mittelpunkt. Teilnehmer erfahren etwa von der Sehnsucht der Prinzessin Viktoria von Preußen nach dem jugendlichen Lebemann Alexander Zoubkoff, sehen den Ort der skandalösen Hochzeit des Kurfürsten Gebhard von Truchseß mit der schönen Agnes von Mansfeld und hören von Liebesdramen, wie dem von Petra Kelly und Gert Bastian. Erste Termine sind der 1. und 22. Mai 2011, fünf weitere folgen bis November.

Die Teilnahme an der rund zweistündigen Führung kostet pro Person acht, ermäßigt sechs Euro. Gruppen können gesonderte Termine zum Gruppentarif von 110 Euro buchen. In einer Variante der Tour für Junggesellinnen-Abschiede werden die Liebesgeschichten um traditionelle und neue Bräuche ergänzt.

Wer den Mond liebt, kann in seinem Licht “Die Sieg bei Nacht” erfahren.

Die Kanufahrt bei Vollmond führt am 15. und 18. Juni 2011 von Siegburg bis zur Rheinmündung in Mondorf durch die Natur. Die Tour ist für Anfänger mit Vorkenntnissen geeignet und wird von zwei erfahrenen Kanuführern begleitet. Die Teilnahme kostet 50 Euro pro Person, für Kinder bis zwölf Jahre 28,50 Euro und für Familien 130 Euro.

Weitere Infos zu diesen und vielen weiteren Touren der Saison 2011 gibt es unter der Telefonnummer 0228 / 65 45 53 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: StattReisen Bonn erleben e.V., Norbert Volpert, Telefon: 0228/654553, Fax: /2425255, E-Mail: =449129″ width=”1″ height=”1″ />