Neu: Von Bayern direkt in die Hansestadt Stralsund und zurück

Neu: Von Bayern direkt in die Hansestadt Stralsund und zurück

Ab 27. März mit dem ICE von München, Ingolstadt und Nürnberg an die Ostsee – Stressfrei und ohne Stau in den Urlaub
(München/Nürnberg, 23. März 2011) Die Deutsche Bahn ergänzt ihren Fahrplan um ein attraktives Angebot: Ab dem 27. März können Reisende aus Bayern ohne Umsteigen an die Ostseeküste fahren und das schon ab 29 Euro. Sonntags bis donnerstags startet der Urlauber-ICE in München um 11.20 Uhr und fährt nach einem Halt in Ingolstadt um 11.58 Uhr und Nürnberg 12.33 Uhr weiter über Berlin bis nach Stralsund (an 20.03 Uhr). In der Gegenrichtung geht es ab dem 28. März montags bis freitags um 7.42 Uhr ab Stralsund in Richtung Süden.

Mit diesem neuen Angebot fahren Reisende ohne Stau, Umsteigen und Stress direkt an die Ostseeküste. Wer dabei ohne schweres Gepäck anreisen möchte, kann sogar seine Koffer vorher abholen lassen und sie mit DB Kuriergepäck sicher und bequem an die Haustür des Urlaubszieles bringen lassen. In rund siebeneinhalb Stunden erreichen Ostsee-Begeisterte von Nürnberg aus Stralsund, deren Altstadt seit 2009 zum Unesco Weltkulturerbe gehört. Hier treffen die imposante Backsteingotik sowie restaurierte Giebelhäuser auf maritimem Flair mit Hafenidylle, Segelbooten und Räucherfisch. Wegen der Lage an der Meerenge der Ostsee wird die Stadt auch als Tor zur Insel Rügen genannt.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher