Neue App führt durch den Teutoburger Wald

Neue App führt durch den Teutoburger Wald

Bielefeld (nrw-tn). Das Handy als Freizeitführer: Die neue kostenlose iPhone App “Mein Teuto” führt Gäste und Einheimische durch die Urlaubsregion Teutoburger Wald. Alles Wissenswerte rund um Touren, Sehenswürdigkeiten oder Unterkünfte ist jetzt mobil verfügbar. Ergänzt wird der neue Tourismusservice um aktuelle lokale Nachrichten, Veranstaltungshinweise und Wetteraussichten.

Aufbauend auf dem Teuto-Navigator, der interaktiven Tourismuskarte im Internet, werden Tourenvorschläge für Wanderer und Radler, aber auch Nordic Walker, Kanuten und Skater mit vielen hilfreichen Zusatzinformationen dargestellt. Der Nutzer kann über den GPS-Empfänger seines iPhones den Routenverlauf, die Entfernung zu den Touren und eine Anfahrtsbeschreibung direkt auf der digitalen Karte ablesen.

Die neue Teuto-App ist ab sofort im Internet kostenlos für das iPhone abrufbar. Eine Version für andere Smartphones soll im Sommer erscheinen.

Internet:

Pressekontakt: OstWestfalenLippe Marketing GmbH, Teutoburger Wald Tourismus, Heiko Böddeker, Telefon: 0521/96733-26, Fax: 0521/96733-19,
E-Mail: =440612″ width=”1″ height=”1″ />