Neue Geschäftsführer bei Rhein-Nahe-Bus und Rhein-Mosel-Bus

• Bernhard Krämer geht am 28. Februar in Ruhestand
  • Nachfolger Bernhard Ehmann
  • Daniel Graßmann neu in der Geschäftsführung bei Rhein-Mosel-Bus

(Frankfurt am Main, 1. Februar 2010) Zum 28. Februar wird Bernhard Krämer (62) nach mehr als 44 Jahren im Dienst der Deutschen Bahn, davon über 36 Jahre im Busbereich, in den Ruhestand wechseln.

Sein Nachfolger in der Geschäftsführung der Rhein-Nahe-Bus wird zum 1. März Bernhard Ehmann (51). Der gebürtige Rheinland-Pfälzer arbeitet seit 1994 im Busbereich der Deutschen Bahn AG in verschiedenen Positionen und ist zurzeit Leiter der Region Mitte der DB Stadtverkehr GmbH (umfasst Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Diese Position wird er beibehalten. Ehmann wird die Rhein-Nahe-Bus gemeinsam mit Hans-Egon Link führen.

Aus der Geschäftsführung der Rhein-Mosel-Bus wird Ehmann ausscheiden. Nachfolger dort wird Daniel Graßmann (37). Er wird mit Rolf Schüller die Geschäftsführung der Rhein-Mosel-Bus stellen. Graßmann arbeitet seit 1996 im Busbereich der Deutschen Bahn AG, zuletzt als Leiter der kaufmännischen Abteilung und als Prokurist bei Rhein-Nahe-Bus.

Hermann Graf von der Schulenburg, Vorsitzender der Geschäftsführung, zu den Wechseln: “Den Kollegen wünsche ich viel Erfolg auf ihren neuen Positionen. Die Bedingungen im öffentlichen Personennahverkehr werden nicht leichter, so dass mir diese kompetente Stellenbesetzung äußerst wichtig ist. An dieser Stelle möchte ich Bernhard Krämer hervorheben. Mit seinem großen Fachwissen hat er erfolgreich unser Busgeschäft vorangebracht. Dafür mein außerordentlicher Dank!”

DB Stadtverkehr führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, die S-Bahnen Berlin und Hamburg sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit rund 12.200 Mitarbeitern und 3,4 Millionen Fahrgästen täglich die größte Nahverkehrsgesellschaft Deutschlands.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=398640″ width=”1″ height=”1″ />