Neue Intercity-Verbindung ab Tübingen ? ein Tipp für Pendler

Neue Intercity-Verbindung ab Tübingen ? ein Tipp für Pendler

(Stuttgart, 16. März 2010) Seit Ende letzten Jahres sind Tübingen, Reutlingen und Metzingen mit einem Intercity-Zugpaar direkt an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn angeschlossen.

Für Berufspendler gibt es gute Gründe, eine Zeitkarte einschließlich Intercity-Nutzung in Betracht zu ziehen: So ist der Aufpreis für eine Zeitkarte mit IC-Nutzung vergleichsweise gering:
Eine Nahverkehrsmonatskarte auf der Strecke Tübingen-Stuttgart kostet 215,20 Euro, eine Monatskarte mit IC-Nutzung, mit der Reisende jederzeit auch die IC-Züge nutzen können, 231 Euro. Für die Relation Reutlingen-Stuttgart fällt die Bilanz noch günstiger aus. Die Nahverkehrsmonatskarte kostet 207,70 Euro, eine Monatskarte mit IC-Nutzung liegt bei 209 Euro. Eine ähnlich niedrige Preisdifferenz gilt auch für eine Umstellung bei den Jahreskarten. Ein Zeitkarten¬wechsel erfolgt am besten über das Abo-Center der DB in Stuttgart. Die Kontaktdaten befinden sich auf der Rückseite der JahresCard.

Darüber hinaus bietet der Intercity viele freie Plätze und im Bordbistro beispielsweise ein Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee. Und für eine Zugfahrt über Stuttgart hinaus, etwa für einen Ausflug oder einen Geschäftstermin nach Heidelberg, Mannheim, Mainz oder ins Mittelrheintal, zahlt der Besitzer einer IC-Zeitkarte für die IC-Direktverbindung ab Tübingen nur noch den Preis ab Stuttgart.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=403761″ width=”1″ height=”1″ />