Neue Radkarte führt entlang des Kulturkanals

Düsseldorf

Neue Radkarte führt entlang des Kulturkanals

Herne (nrw-tn). Mit Kunst, Natur und guten Ideen wurde der Emscher Landschaftspark seit einigen Jahren herausgeputzt. Im Kulturhauptstadtjahr präsentiert sich der Kulturkanal, ein Ruhr.2010-Projekt, daher auch als Touristenziel. Damit auch Pedalritter sich weder verfahren, noch an den Sehenswürdigkeiten vorbeibrausen, gibt es nun den Radführer KulturKanal.

Auf fünf Einzelkarten im Set finden die Ausflügler erstmalig die durchgängig befahrbaren Radwege parallel zum Rhein-Herne-Kanal.

Verzeichnet ist die Strecke vom Duisburger Innenhafen bis zum Dattelner Meer.

Im Serviceteil der Karten werden historische Sehenswürdigkeiten, Industriekultur, Kunstorte sowie Tipps zu Gastronomie, Schifffahrt, Picknickplätzen, Übernachtung, Spielplätzen und Radstationen vorgestellt.

Die Radkarten sind in Kürze kostenlos an verschiedenen Ausgabestellen der Städte Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Waltrop und Datteln erhältlich. Nähere Informationen dazu gibt es online.

Internet:

Pressekontakt: Stadt Herne, Kulturhauptstadtbüro, Regina-Dolores Stieler-Hinz, Telefon: 02323/162-132, E-Mail: ;
Go Between – Projektbüro KulturKanal, Stefanie Thomczyk, Telefon: 02323/925-20, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 ? 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 ? 555

Internet: =420469″ width=”1″ height=”1″ />