Neue Zugverbindungen von Gießen und Marburg nach Berlin und Westerland

Neue Zugverbindungen von Gießen und Marburg nach Berlin und Westerland

Fahrplanwechsel bei der Bahn / Am Wochenende umsteigefrei in die Bundeshauptstadt oder an die Nordseeküste

(Frankfurt am Main, 6. Dezember 2010) Ab Sonntag, 12. Dezember, gilt der neue Fahrplan der Bahn für 2011. Er bietet für Gießen und Marburg neue umsteigefreie Verbindungen nach Berlin und Westerland.

An Samstagen fährt ein Intercity (IC) von Gießen um 7.35 Uhr über Marburg (7.50 Uhr), Treysa (8.14 Uhr), Wabern (ab 8.33 Uhr) und Kassel-Wilhelmshöhe (ab 8.55 Uhr) statt wie bislang nach Hamburg weiter nach Berlin. Ankunft am Berliner Hauptbahnhof ist um 11.55 Uhr. Der Gegenzug verlässt die Hauptstadt ebenfalls samstags um 13.57 Uhr.

Samstags und sonntags wird eine neue, umsteigefreie IC-Verbindung um 10.40 Uhr ab Gießen und 10:55 Uhr ab Marburg über Hamburg (an 14:30 Uhr) nach Westerland/Sylt (an 18.04 Uhr) angeboten. Zurück fährt der IC samstags und sonntags um 11:56 Uhr ab Westerland und erreicht Marburg um 19.00 Uhr und Gießen um 19.17 Uhr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher