Neuer Backshop im Bahnhof Waldkirch

Neuer Backshop im Bahnhof Waldkirch

Investitionen von rund 200.000 Euro

(Stuttgart, 23. September 2010) Heute haben Jutta Armbruster-Oberdorfer von der Bäckerei Armbruster, Michael Groh, Leiter Vermietung, DB Station Service AG, und Wolf-Dieter Sutter, Leiter Bahnhofsmanagement Freiburg, den neuen Backshop im Bahnhof Waldkirch offiziell in Betrieb genommen.

Auf rund 104 Quadratmetern erhalten Reisende und Besucher dort ein reichhaltiges Sortiment an herzhaften und süßen Backwaren, warmen und kalten Snacks, Kaffeespezialitäten, eine große Brotvielfalt sowie ein breit gefächertes Kuchenangebot. Darüber hinaus gibt es original italienische Eisspezialitäten sowie ein täglich wechselndes Mittagsangebot.

Der neue Backshop befindet sich im Bereich der ehemaligen Bahnhofshalle, Türen und Fenster wurden unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes an das Konzept des Backshops angepasst.

Die Investitionen belaufen sich auf rund 200.000 Euro.

Der Back-Shop hat täglich geöffnet

6.00 Uhr bis 19.00 Uhr

6.00 Uhr bis 18.00 Uhr

8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bereits in den vergangenen Jahren hat die Bahn unter anderem zur Sanierung der Außenfassade und der Renovierung der Fenster rund 240.000 Euro in den Bahnhof investiert.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher