Neuer GPS-Erlebnispfad führt durch Bad Driburg

Neuer GPS-Erlebnispfad führt durch Bad Driburg

Bad Driburg (nrw-tn). Bad Driburg, das Moor- und Mineralheilbad im Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge ist um eine Attraktion reicher:
Heute wurde der neue GPS-Erlebnispfad “Auf gräflichen Spuren” offiziell eingeweiht. Der Weg stellt Geschichte und Gegenwart des einzigen deutschen Privatbades auf einem Weg von gut fünf Kilometern Länge vor. Im Mittelpunkt stehen dabei der als englischer Landschaftsgarten angelegte Gräfliche Park, das dazugehörige Wildgehege, die Bad Driburger Naturparkquellen sowie das Moor als Heilmittel aus den eigenen Moorteichen. Der neue Pfad ist Teil der GPS-Erlebnisregion des Naturparks, dessen Konzeption die UNESCO zum wiederholten Mal als innovatives Projekt im Rahmen der Weltdekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung” ausgezeichnet hat.
Im Internet können Wanderer die multimediale Anwendung heruntergeladen und auf einem GPS-fähigen Taschencomputer oder Smartphone installieren. Vor Ort wird dann der genaue Standort sowie der weitere Wegverlauf angezeigt.
Sobald auf der Wanderung eine der sieben Erlebnisstationen erreicht wird, werden über diesen Punkt Informationen in Form von Texten, Bildern oder Hörgeschichten angeboten.
Rechtzeitig zur Eröffnung des GPS-Erlebnispfades wurde auch eine neue Broschüre des Naturparks zur GPS-Erlebnisregion mit ausführlichen Beschreibungen zu den aktuell zwölf Erlebniswegen herausgegeben.
Interessierte erhalten sie ab sofort kostenlos bei der Tourist-Information in Bad Driburg unter der Rufnummer 05253/98940. Hier steht auch eine begrenzte Anzahl von Taschencomputer mit vorinstallierter Software zum Verleih zur Verfügung.
| |

Pressekontakt:
Bad Driburger Touristik GmbH,
Katja Busch, Telefon: 05253 9894-17, Fax: -24, E-Mail: ;

Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge,
Dirk Watermann, Telefon: 05231/627940, Fax: 05231/627942, E-Mail: =453515″ width=”1″ height=”1″ />