Neuer Internetauftritt für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel

Neuer Internetauftritt für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel

Alle Informationen zum Großprojekt unter

(Freiburg, 21. Juli 2010) Seit heute ist die neue Internetseite für das Großprojekt Karlsruhe-Basel online. Unter finden Sie neben allgemeinen Informationen zum Projekt auch aktuelle Informationen zum Stand der Planungen sowie den Bauarbeiten in den jeweiligen Streckenabschnitten. Außerdem erfahren die Besucher Wissenswertes über Umwelt- und Naturschutz, Technik und Innovation. Abgerundet wird das umfangreiche Onlineangebot mit Streckenkarten, Vorher-Nachher-Visualisierungen von geplanten Baumassnahmen sowie Broschüren und der Projekt-Newsletter zum Download.
Einen besonderen Stellenwert erhält der Katzenbergtunnel, das größte Einzelbauwerk der Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe – Basel. Hier besteht für die Besucher die Möglichkeit sich über die spannende Welt des Tunnelbaus zu informieren. Eine Bildergalerie sowie Videoclips ergänzen anschaulich das Informationsangebot.
Die neue Internetseite zur Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe – Basel ist neben dem regelmäßig erscheinenden Newsletter ein weiteres Medium, um aktuell über Neuigkeiten und Wissenswertes im Projekt zu informieren.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=418793″ width=”1″ height=”1″ />