Neuer Radwegeverbund in NRW geht an den Start

Neuer Radwegeverbund in NRW geht an den Start

Solingen (nrw-tn). Ein neuer Radwegeverbund in Nordrhein-Westfalen ist an den Start gegangen: Die Dachmarke “Panorama-Radwege” verknüpft Einzelrouten zu einem über 300 Kilometer langen Gesamtsystem, das von Rhein und Ruhr bis ins nördliche Rheinland-Pfalz reicht. 175 Kilometer verlaufen über ehemalige Bahntrassen, davon allein 130 Kilometer im Bergischen Land. “Das ist EU-weit einmalig”, sagte Dr. Achim Bartoscheck, Initiator von bahntrassenradeln.de, seit langem ehrenamtlicher Berater der Bergischen Entwicklungsagentur in Sachen Radwege und Ideengeber des Verbundes zum offiziellen Start des Projekts. Erste Teilstrecken sind bereits eröffnet, noch in diesem Jahr sollen weitere Streckenfreigaben folgen.
Entstanden ist das Projekt auf Initiative der Bergischen Entwicklungsagentur (BEA) und ihrer ehrenamtlichen Projektpartner von bahntrassenradeln.de, ADFC Wuppertal und SauerlandRadring. Gemeinsam mit Naturarena Bergisches Land, neanderland/Kreis Mettmann, Ruhr Tourismus GmbH und Sauerland Tourismus sowie zahlreicher weiterer Partner will man sich nun unter der Dachmarke “Panorama-Radwege” als Radwegeverbund positionieren.
Internet:

Pressekontakt:
Bergische Entwicklungsagentur GmbH,
Christiane ten Eicken, Telefon: 0212 / 88 16 06 – 67, Mobil: 0172 / 24 866 46, Fax: 0212 / 88 16 06 – 66, E-Mail: =456723″ width=”1″ height=”1″ />