Neuer Schulreisekatalog fürs Rheinland erschienen

Neuer Schulreisekatalog fürs Rheinland erschienen

Düsseldorf (nrw-tn). Der “FahrtFinder 2011” bietet 150 unterschiedliche Klassenfahrtprogramme an. Im neuen Katalog des DJH- Landesverbands Reihnland finden sich 20 neue Schulausflugsmöglichkeiten. Bei einer GPS-Rallye in der Eifel etwa geht es modern zu. Mittels Navigationsgeräten müssen die Schüler gemeinsam Strecken planen und können schöne Umwege und spannende Abkürzungen entdecken. Bei der Mammut-Expedition im Bergischen Land muss sich die Gruppe eine traditionellere Ausrüstung erarbeiten. Mit Karte und Kompass wird die Umgebung erkundet. Insgesamt 48 Programme sind speziell am Lehrplan der Grundschulen orientiert. Einen 3-Tage-Aufenthalt mit Programm gibt es ab 50 Euro pro Person. Das Team des DJH-Service-Centers Rheinland berät, weiß, wo Plätze frei sind und reserviert den Aufenthalt unter der Telefonnummer 0211/3026-3026. Der Katalog findet sich im Netz auch als eBook zum Herunterladen.
Internet:

Pressekontakt:
DJH Rheinland,
Annette Rath, Telefon: 0211/57703-38, Fax: -50, E-Mail: