Neuer Service auf bahn.de findet schneller das passende Angebot

Berlin

Neuer Service auf bahn.de findet schneller das passende Angebot

Angebotsberater der Deutschen Bahn ermittelt in wenigen Schritten individuelle Angebote für Bahnreisende

(Berlin, 17. Oktober 2011) Wo liegt Ihr Reiseziel? Wie viele Personen reisen mit Ihnen? Wie häufig und mit welchem Zug möchten Sie reisen? Mit diesen gezielten Fragen navigiert der neue Angebotsberater der Deutschen Bahn ab sofort Kunden bequem und schnell zu passenden Reiseangeboten.

“Mit dem Angebotsberater möchten wir, ähnlich der Beratung in den Reisezentren, dem Kunden dabei helfen, ganz einfach das passende Angebot zu finden. Anhand der Eingaben werden dem Nutzer in wenigen Schritten optimale Angebote für seine Bedürfnisse herausgefiltert”, so Mathias Hüske, Leiter Online- und Agenturvertrieb bei der DB Vertrieb GmbH.

Die Angebotspalette auf bahn.de/angebotsberater umfasst Verbindungen in Deutschland und ins europäische Ausland. Piktogramme zeigen innerhalb der Ergebnisliste an, ob die Angebote auch als Online- oder Handy-Ticket gebucht werden können, ob eine kostenlose Kindermitnahme möglich ist oder Mitfahrer Rabatt erhalten.

Einen weiteren Service bieten die alphabetisch sortierten Links zu den Angeboten der Deutschen Bahn. Hier finden Reisende schnell und übersichtlich alle Angebote nach Anfangsbuchstaben sortiert. Zusätzlich gelangen die Nutzer über Linklisten schnell zu den Zusatz- und Serviceangeboten, wie Sitzplatzreservierung oder Fahrradmitnahme, dem Sparpreisfinder oder zu speziellen Angeboten unter anderem für Geschäftsreisende, Familien und Senioren.

Der Angebotsberater läuft mit den gängigen Internet-Browsern, wie zum Beispiel Firefox, Safari oder Chrome sowie mit dem Internet Explorer ab Version 8.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=469750″ width=”1″ height=”1″ />