Neues Niederrhein-Magazin zeigt eine flache Region voller Höhepunkte

Neues Niederrhein-Magazin zeigt eine flache Region voller Höhepunkte

Viersen (nrw-tn). Der Niederrhein ist zwar überwiegend flach. Dass er aber auch spitze ist, zeigt das neue Gästemagazin der Region. In dem soeben erschienenen Heft werden unter anderem sieben Superlative vorgestellt, wie etwa das größte Straßenmalerfest der Welt, das am 28. und 29. August 2010 wieder in Geldern stattfindet. Mitunter gibt das Magazin aber auch Rätsel
auf: So gilt es fünf berühmte Niederrheiner zu erraten oder Fotomontagen zu entlarven. Der “Tempel der Donger”, den das Magazin täuschend echt nach Neukirchen-Vluyn auf die dortige Bergehalde verfrachtet hat, dürfte dem Betrachter genauso komisch vorkommen wie die Tatsache, dass es am Niederrhein schöne Dünenlandschaften und Kameltrecking gibt – was aber wirklich stimmt.
Das zwölfseitige Gästemagazin, das auch auf Niederländisch vorliegt, ist kostenlos beim Niederrhein Tourismus erhältlich, Telefon: 02162/817903. Es steht auch im Netz zum Herunterladen bereit.
Internet:

Pressekontakt: Niederrhein Tourismus GmbH, Berit Stinn, Telefon:
02162/8179-304, Fax: -180, E-Mail: =421916″ width=”1″ height=”1″ />