Neues Portal zur Frauen-Fußball-WM 2011 geht online

Neues Portal zur Frauen-Fußball-WM 2011 geht online

Düsseldorf (nrw-tn). Vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 findet die Frauen-Fußball-WM in Deutschland statt. In den drei nordrhein-westfälischen Städten Bochum, Leverkusen und Mönchengladbach werden mehrere tausend Fans und Besucher erwartet. Um Endverbraucher rechtzeitig und umfassend über Spieltermine, die Spielstätten und andere wichtige Highlights rund um die Weltmeisterschaft zu informieren, hat der Tourismus NRW e.V. gemeinsam mit den drei Ausrichterstädten ein Informationsportal erstellt.

Die Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., Dr. Heike Döll-König, sieht in der Frauen-Fußball-WM und dem begleitenden Portal eine große Chance.

“Eines der übergreifenden Ziele des Masterplans Tourismus Nordrhein-Westfalen ist die Stärkung des großen touristischen Potenzials unseres Landes. Mit der Ausrichtung eines solchen Großevents kommen wir diesem Ziel ein bedeutendes Stück näher. Nordrhein-Westfalen wird sich einmal mehr als pulsierende Tourismusdestination positionieren und Besucher aus dem In- und Ausland anziehen.”

Neben einem ausführlichen Spielkalender finden Interessierte umfangreiche Informationen zu den drei Spielorten, zu deren Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Darüber hinaus erhalten Nutzer wichtige Tipps zur Anreise mit Bus, Bahn oder Flugzeug sowie zu Übernachtungsmöglichkeiten und Pauschalangeboten in den Spielorten. Interessante Fußball-Geschichten und Anekdoten rund um die nordrhein-westfälischen WM-Austragungsorte werden von der “Deutschen Fußball Route NRW” geboten. Unterstützt wird der Tourismus NRW e.V. bei der Vermarktung der Frauen-Fußball-WM von der Initiative “Sportland NRW” des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Internet:

Pressekontakt: Tourismus NRW e.V., Christine Harrell, Telefon: 0211/91320-510, Fax: -555, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.