NRW kulinarisch kooperiert mit Mineralbrunnen

NRW kulinarisch kooperiert mit Mineralbrunnen

Düsseldorf (nrw-tn). Die Gemeinschaftskampagne “Stark für NRW”, die sechs nordrhein-westfälische Mineralbrunnen im vergangenen Jahr gemeinsam ins Leben gerufen haben, ist neuer Partner der Marketingkooperation “NRW Kulinarisch”. Dies gaben die beiden Initiativen heute in Düsseldorf bekannt. Die Brunnen, die auf ein klares regionales Profil setzen, präsentieren sich ab sofort auf der Webseite und werden das Portal nutzen, um die Kooperation mit Partnern aus der Gastronomie auszubauen. Im September etwa ist dem Thema Mineralwasser aus Nordrhein-Westfalen ein Schwerpunkt auf der Webseite gewidmet.

An der Marketingkooperation NRW Kulinarisch nehmen Betriebe aus der Landwirtschaft und der Gastronomie teil, die sich der regionalen Küche verbunden fühlen, regionale Produkte anbieten und/oder eine herausragende Bedeutung für das Thema “Essen Trinken” in Nordrhein-Westfalen haben.

“Stark für NRW” ist eine Gemeinschaftskampagne regionaler Mineralbrunnen in Nordrhein-Westfalen, die sich im März 2009 zusammengeschlossen haben, um sich im immer schärfer werdenden Wettbewerb gegen Discounter behaupten zu können. Das gemeinschaftliche Vorgehen zeigt Erfolg: 2009 schnitten die beteiligten Brunnen über dem Branchendurchschnitt ab.

Internet: ;

Pressekontakt:
Projektbüro “Stark für NRW”
Tobias Bielenstein
E-Mail: ;

NRW kulinarisch e.V. c/o Tourismus NRW e.V.
Kirsten Lehnert
E-Mail: =423425″ width=”1″ height=”1″ />