Olpe richtet den 28. Westfälischen Hansetag aus

Olpe richtet den 28. Westfälischen Hansetag aus

Olpe (nrw-tn). Am 3. und 4. September 2011 wird sich die gesamte Innenstadt des sauerländischen Olpe in eine bunte Festmeile verwandeln.

Grund: Die Stadt, die in diesem Jahr ihren 700. Geburtstag feiert, ist Ausrichter des 28. Westfälischen Hansetages und erwartet Abordnungen aus insgesamt 39 Hansestädten, die nicht nur an der Deligiertenversammlung teilnehmen, sondern sich Einheimischen und Gästen auch an Ständen präsentieren.

Rund um den Marktplatz wird eine Kulisse aus historischen Hausfassaden aufgebaut und so eine “Stadt in der Stadt” geschaffen, in der es eine zünftige Taverne und buntes Markttreiben geben wird. Besucher können unter anderem Geschichtenerzählern lauschen und historischen Handwerkern bei der Arbeit zusehen. Wer Bewegung mag, folgt dem Kreissportbund beim “historischen” Nordic Walking auf den Spuren der Hanse durch das Stadtgebiet oder genießt etwas ruhigere Stadtspaziergänge mit den Stadtführern. Auch Flugvorführungen einer Falknerei stehen auf dem Programm. Ein Programmflyer steht im Internet zum Download bereit.

Internet: |

Pressekontakt: Olpe Aktiv e.V., Tatjana Althaus, Telefon: 02761/9429-0,