OLT startet neue Verbindung von Nürnberg nach Kopenhagen

Bremen, 5. November 2010. Die norddeutsche Regionalfluggesellschaft OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH hat eine neue Verbindung von Nürnberg nach Kopenhagen aufgenommen. Die neue Strecke wird im Rahmen eines Codeshare-Abkommens mit SAS Scandinavian Airlines angeboten.

Zunächst wird von Montag bis Freitag und am Sonntag jeweils ein täglicher Flug durchgeführt. Eine 50-sitzige Saab 2000 startet um 17:10 Uhr in Kopenhagen und landet um 18:50 Uhr in Nürnberg. Der Rückflug hebt um 19:20 Uhr in Nürnberg ab und erreicht Kopenhagen um
20:55 Uhr. Bereits im Sommerflugplan 2011 ist eine Erweiterung des Flugplans geplant.

Im Rahmen des Codeshare-Abkommens setzt die SAS ihre SK-Flugnummer auf die Flüge, die OLT von Nürnberg nach Kopenhagen durchführt. Die wichtigsten Vorteile der Kooperation sind, neben den Durchgangspreisen für das gesamte Streckennetz der SAS, das Durchchecken des Gepäcks bis zum Endreiseziel. Der Flughafen Kopenhagen ist mit kurzen Wegen und einer verkürzten Mindestumsteigezeit von nur 40 Minuten einer der attraktivsten europäischen Umsteigeflughäfen und bietet hervorragende Anschlüsse zum Streckennetz der SAS. Darüber hinaus stellt der Flughafen Kopenhagen die größte Drehscheibe Europas nach Skandinavien und ins Baltikum dar.

So sind nun ab Nürnberg via Kopenhagen auch weitere nordeuropäische Metropolen wie Stockholm, Göteborg, Helsinki oder Oslo bequem zu erreichen. Außerdem bestehen Anschlussflüge nach Osteuropa, Asien und in die USA.

“Wir freuen uns sehr, die bereits bestehende ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der SAS nun noch weiter auszubauen. Mit der neuen Verbindung bieten wir Passagieren ab Nürnberg die Möglichkeit schnell und bequem alle wichtigen Destinationen in Skandinavien und der Welt zu erreichen”, sagt Joachim van Grieken, Geschäftsführer der OLT.

“Durch die Kooperation OLT/SAS bauen wir das bereits vorhandene Netzwerk der SAS Abflughäfen aus und stärken gleichzeitig das Angebot über das Drehkreuz Kopenhagen”, so Elisabeth Milton Hemmingsen, Regional General Manager Central Europe von SAS.

Buchungen der Strecke Nürnberg – Kopenhagen sind ab sofort direkt bei OLT unter Tel.: 01805 / 658 659* oder auf möglich.

Flüge ab Nürnberg via Kopenhagen zu allen europäischen und interkontinentalen Flugzielen von SAS sind auf oder unter Tel. 01805/ 117 002* buchbar.

BILDUNTERSCHRIFT (v.l.): OLT-Marketing-Referentin Nicole Orthey und OLT-Geschäftsführer Joachim van Grieken mit Flughafen-Marketingleiter Jürgen Kohstall und Stellvertreter Andreas Humer-Hager.

_______________________________

OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH
Die OLT wurde 1958 in Emden gegründet und gehört zu den ältesten Fluggesellschaften Deutschlands. Als Lufttaxi war das Unternehmen zunächst nur auf den Seebäderdienst an der deutschen Nordseeküste spezialisiert. Seit 1991 wurde das Streckennetz des Flugunternehmens im Regionalflug kontinuierlich erweitert. Ab Bremen werden direkte Linienverbindungen nach Bristol, Brüssel, Kopenhagen, Nürnberg, Toulouse und Zürich angeboten.

SAS Scandinavian Airlines System
SAS Abflughäfen in Deutschland sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart. Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein umfassendes Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. Auf internationalen Flügen haben Reisende die Auswahl zwischen drei Serviceklassen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Passagiere abgestimmt sind – die komfortable Business, die flexible Economy Extra sowie die günstige Economy.

Pressekontakt OLT:
OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH