Pferdestarkes Wochenende im Münsterland

Pferdestarkes Wochenende im Münsterland

Warendorf (nrw-tn). Da geht Pferdefreunden das Herz auf: Bei der Symphonie der Hengste am 12. August 2011 tanzen Hengste des NRW-Landgestüts in Warendorf im Scheinwerferlicht zur Musik eines Symphonieorchesters. Am nächsten Tag öffnet das Landgestüt seine Pforten für einen Familientag und bei der 5. Warendorfer Pferdeprozession ziehen 200 Reiter und Kutschen anlässlich der Festwoche zu Mariä-Himmelfahrt unter dem Geläut der Kirchenglocken in die Stadt ein. Am Samstag und Sonntag steht außerdem das gesamte Münsterland unter dem Motto “Pferde-Stärken”: Zahlreiche Höfe, Betriebe und Institutionen laden zum Tag der offenen Stalltür ein.

Das Pauschalpaket “Pferdestarkes Wochenende zu klassischen Klängen” liefert die Übernachtungen dazu: Zwei Übernachtungen mit Frühstück, Karten der ersten Kategorie für die “Symphonie der Hengste” und die Teilnahme an einer öffentlichen Altstadt? und Landgestütsführung kosten pro Person im Doppelzimmer ab 189 Euro. Weitere Infos und Buchungsmöglichkeiten gibt?s bei Warendorf Marketing, Telefon: 02581/7877-00 sowie im Netz.

Internet: |

Pressekontakt: Warendorf Marketing GmbH, Beate Potthoff, Telefon: 02581/7877-20, Fax: -11, E-Mail: =458325″ width=”1″ height=”1″ />