Pilgern ist ?Beten mit den Füßen?: Das neue Programm des Familienferiendorfes Hübingen spricht nicht nur die ältere Generation an

Hübingen –

Pilgern ist “Beten mit den Füßen”: Das neue Programm des Familienferiendorfes Hübingen spricht nicht nur die ältere Generation an

Hübingen, 16.06.2009 ? Pilgern als Gemeinschaftserlebnis: Das neue Programm des aktiven Feriendorfes im Westerwald führt seine Gäste an vier spirituelle Orte, wie sie verschiedener kaum sein könnten. So steht gleich am ersten Tag der fünftägigen Pilgertour der Limburger Dom auf dem Plan und für alle kulturhistorisch Interessierten natürlich die Besichtigung der imposanten Altstadt. Tags darauf werden die Pilger im Kloster Arnstein, hoch über dem Lahntal, von Pater Bernhard empfangen ? die Teilnahme an der dortigen Pilgermesse, ein Besuch des neuen Klosterladens, Andacht und Besichtigung eines der schönsten Klöster Deutschlands sind ein berührendes Erlebnis. Die Andacht in der Marien – Wallfahrtskapelle in Wirzenborn und das wohl einmalige Naturdenkmal “Hübinger Kreuzeiche”, ein von einem prächtigen, uralten Baum eingewachsenes Jesuskreuz, sind die weiteren Höhepunkte dieser Pilgertour.

“Wir betonen das Erleben in der Gruppe durch den gemeinsamen Beginn des Tages und verschiedene Aktivitäten über das Pilgern hinaus.”, erläutert Andreas Hase, der Hausleiter des Familienferiendorfes, und ist sich sicher, mit dem neuen Programm auf rege Nachfrage zu stoßen. “Um jedem die Teilnahme an den Hübinger Pilgertouren zu ermöglichen, bieten wir einen sehr attraktiven Einführungspreis an ? und auch Tagesgäste, die nicht bei uns übernachten, sind in dieser Gemeinschaft herzlich willkommen!”

Nähere Informationen erhalten Sie unter 06439 ? 92 00 40 oder im Internet: www.ffd-huebingen.de

Über das Familienferiendorf Hübingen

Das Familienferiendorf Hübingen ist eine dem Bistum Limburg nahestehende Ferienanlage und Bildungsstätte mit 36 Ferienhäusern, hauseigener Kapelle und mehreren Seminar- und Tagungsräumen inmitten des Naturparks Nassau im Westerwald. Neben interessanten Gruppenangeboten für Familienkreise, Schulklassen, Jugend- und Seniorengruppen bietet das Familienferiendorf Hübingen attraktive Urlaubsangebote und professionelle pädagogische Programme auch für Individualreisende.

Bildmaterial wird auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.

Kontakt:

Familienferiendorf Hübingen e.V.