Reizklima, Heilwasser und Höhenluft: Ein Plädoyer für den Gesundheitsurlaub in Deutschland

Rinteln

Gesundheitsurlaub bietet Erholung für Körper und Geist statt Badeärzte und Kurschatten

Rinteln ? Weit gefehlt, wer bei Gesundheitsurlaub an Kurschatten und Badeärzte denkt: Gesundheitsurlaub ist viel mehr eine gelungene Möglichkeit, das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden, um gesund und leistungsfähig für den Alltag zu bleiben. “Die innere Ruhe suchen, sich selbst wieder näher kommen, dabei Erholung von Stress und Alltag finden und ganz nebenbei den Körper pflegen und gesunden lassen: darum geht es beim Gesundheitsurlaub”, so Heike Frevert von der MediaService Wesemann GmbH und ergänzt: “Mit seinem gemäßigten Klima und der einzigartigen, vielfältigen Landschaft bietet Deutschland ein sehr breites Spektrum an attraktiven Zielen für einen erholsamen Urlaub für Körper und Geist.”

Das typische Reizklima an der Nordseeküste etwa ist besonders gut für Gesundheitsurlauber. Zahlreiche Häuser bieten hier Wellness und Aktivurlaube an. Spaziergänge im Nationalpark Wattenmeer, Fahrradtouren an der Küste oder im Binnenland, der Geest, bringen Abwechslung und zahlreiche Veranstaltungen bieten kulturelle Erlebnisse.

“Wer höher hinaus will, sollte sich für die vielfältige Urlaubslandschaft der deutschen Mittelgebirge oder der Allgäuer und Bayerischen Berge entscheiden”, rät Heike Frevert. Von der Schrothkur in Oberstaufen bis zu Solebädern in Bad Reichenhall, von Ayurveda über Akupunktur bis zu Heilwasseranwendungen: Die Hotels der bekannten Urlaubs- und Kurorte warten mit einem breiten Angebot an Gesundheits- und Wellnessanwendungen auf. Für Erholung und Entspannung sorgen auch Bergwanderungen durch unberührte Natur mit klaren Bächen, Wäldern und sauberen Seen sowie Konzertveranstaltungen oder Ausflüge zu bekannten oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten.

Weitere Informationen unter .

Über die MediaService Wesemann GmbH

Die MediaService Wesemann GmbH betreut als Spezialagentur für die Vermarktung von Tourismus- und Gesundheitsangeboten Urlaubsorte, Destinationen, Heilbäder und Kurorte von der See bis in die Alpen. Mit besten Kontakten zu Medienpartnern werden markt- und zielgruppenorientierte Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Die MediaService Wesemann GmbH ist unabhängig und steht für medienneutrale Beratung. Fachliche Kompetenz, innovatives Denken und die Freude am Tun ? an diesen Grundsätzen orientieren sich die Leistungen und die Zusammenarbeit mit den Kunden.

Pressekontakt:

MediaService Wesemann GmbH