Ritterspiele auf Schloss Burg

Ritterspiele auf Schloss Burg

Solingen (nrw-tn). “Pro Georgius et Berge” – wenn dieser Ruf im Schatten des Bergfrieds erklingt, beginnen die Ritterspiele auf Schloss Burg in Solingen. Am 2. Juni 2011 ist es wieder soweit. Dann kreuzen sich im Hof der Burg, die als eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands gilt, die Klingen. Doch trotz des Schwerterklirrens bleiben die Kampfszenen ein heiteres Spiel, das für Kinder aller Altersstufen geeignet ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt, werden die Ritterspiele kurzerhand in den Rittersaal verlegt. Weitere Termine des mittelalterlichen Spektakels sind der 4., 5., 10. und 11. Juni sowie der 20., 21., 27. und 28. August. Der Eintritt kostet 6,50 Euro pro Person, Kinder und Schüler zahlen jeweils 4 Euro. Eine Familienkarte ist für 18 Euro erhältlich.

Internet:

Pressekontakt: Schlossbauverein Burg an der Wupper e.V., Dr. Stefan Geppert, Telefon: 0212/2422611, E-Mail: =452917″ width=”1″ height=”1″ />